HOME
VON HARRIET OERKWITZ
01. DEZEMBER 2012

Essen in Stille - ein Rückblick

Poetischer Beitrag über Dankbarkeit und Heilung "ohne Worte"

 

OHNE WORTE

 

Dankbarkeit –

 

Ist lautlos, und wird dennoch gehört.

Ist Liebe, hat keinen Platz für Gewalt.

 

Heilung –

 

Ist ganz sein, nicht werden.

Ist heil sein, nicht geteilt.

 

Ist Frieden mit sich selbst,

ohne Worte.

Ist Freude, ein JA zum Leben.

 

Ist still sein, der Stimme lauschen.

Ist bedingungslos zu lieben,

ohne Worte.

 

 

Dankbarkeit ist ein Lächeln.

Ohne Worte – Liebe geben, versöhnen und heilen.

 

Ein Lächeln spricht alle Sprachen,

ohne Worte – berührt und öffnet jedes Herz.

 

Elke De Macq

 

"Konzert der Stille"-Leserin Elke De Macq konnte am gestrigen Abend nicht am "Essen in Stille" teilnehmen, sendete mir aber vorab einen poetischen Beitrag für unsere achtsame Runde in der Kegelhof KommunikationsKüche.

Vielen Dank!

 

Glücklich und satt sind wir geworden und haben uns mit Impulsen und Gedanken zur gesunden, rituellen Ernährung reich beschenkt: Spannend wird es sein, wie wir hier und da ein stilles, achtsames Essen in unseren Alltag einräumen können.

Der nächste Termin für das „Essen in Stille“ ist der 28. Dezember 2012 als besonderer Jahresausklang in der KKK. Voranmeldungen nehme ich gern entgegen.

Vielen Dank für Ihre Empfehlungen, Einladungen oder für das Teilen dieser Veranstaltungs-Idee in Ihrem Freundeskreis.

Ich bin Unterstützer: Das Konzert der Stille ist und bleibt in meiner Wahrnehmung ein Geschenk an die Welt. Für die hochwertigen Gastbeiträge und für die oftmals umfangreichen Programmier-Leistungen bemühe ich mich stets um einen Wertausgleich. Wer mir dabei helfen möchte, den bitte ich um seine frEURO auf das Konto Harriet Oerkwitz/ Konzert der Stille, bei der DKB 120 300 00, Kontonummer 1012644777, Betreff: „Ich bin Unterstützer“. Da das Konzert der Stille nicht als gemeinnützige Organisation bewertet wird und somit nicht die Voraussetzung der § 68 ff der Abgabenordnung erfüllt, stelle ich keine Spendenbescheinigungen aus.
SCHLÜSSELWÖRTER 
ESSEN IN STILLE, RÜCKBLICK, ELKE DE MACQ, OHNE WORTE, KEGELHOF KOMMUNIKATIONSKÜCHE
ARTIKEL TEILEN UND EMPFEHLEN

ARTIKEL EMPFEHLUNGEN

0 KOMMENTAR(E)

KOMMENTIEREN

* Pflichtangaben
Benachrichtigen Sie mich über jeden weiteren Kommentar.