HOME
VON HARRIET OERKWITZ
23. FEBRUAR 2013

„Meine Zeit in Stille“

Eine Seminarreise durch das Jahr 2013 zum SINN stiften und WERTE schöpfen

Zeichnung: Walter Matthias Kunze

 

aktuell: 

Samstag, am 02. März 2013: 

„Ich mache mir Luft oder Ein Vergnügen der besonderen Atmung“

 

***

 

Aus dem Alltag heraustreten, die Perspektiven wechseln, in die Stille tauchen und natürliche Spielräume entdecken: Ich begegne meiner essentiellen Kraft und Liebe, wie sie sich mir zeigen. Ich öffne mich, folge meiner Spur, schöpfe, dehne, wandle.

 

Ich überrasche mich: Meine Zukunft könnte anders aussehen.

 

Zu einer Seminarreise durch das Jahr 2013 lade ich herzlich ein. Einmal im Monat treffen wir uns im Hamburger „Kokoro“ zum gemeinsamen Meditieren, Musizieren, Tanzen, Dichten, Malen, Spielen, Improvisieren und Ruhen. Wir lauschen in die Stille und spüren nach: Was denkt sich? Was zeigt sich? Was findet befreienden Ausdruck?

Wir wandern gemeinsam durch den Zyklus der vier Jahreszeiten, feiern den Übergang in eine selbstbestimmte Zukunft und fokussieren uns auf unsere Verbindungen: Ich mit mir, ich mit Dir, ich mit uns. Wir erkunden Unterschiedlichkeiten, Paradoxien und Zusammenklänge und entdecken unsere Neugierde, Experimentierlust und Kreativität. Dafür befragen wir unseren Atem, unseren Körper, die fünf Elemente, Rituale und natürliche Materialien – intermedial, interkulturell, interphänomenal.

 

Ich bin mit mir verabredet: 12 Themen – 12 Termine

 

Sonntag, am 06. Januar 2013: „Aufbruch in Stille oder Kopfüber ins Leben“

Samstag, am 09. Februar 2013: „Theater, Theater oder Spiele ich eine Rolle?“

Samstag, am 02. März 2013: „Ich mache mir Luft oder Ein Vergnügen der besonderen Atmung“

Samstag, am 06. April 2013: „Die Sinnlichkeit meines Körpers“

Samstag, am 04. Mai 2013: „Das Vermögen meiner Partnerschaft“

Samstag, am 08. Juni 2013: „Schreibwerkstatt oder Rilke wusste es auch nicht besser“

Samstag, am 13. Juli 2013: „Achtsamkeit oder Was ich sehe, wenn ich hingucke“

Samstag, am 17. August 2013: „Stadt, Land, Fluss oder Meine grüne Karriere“

Samstag, am 07. September 2013: „Mein Leben ist auch Spielwiese.“

Samstag, am 05. Oktober 2013: „Erntedankfest: Ich bin satt, wild und glücklich“

Samstag, am 02. November 2013: „Fülle und Reichtum im WIR und Auf eigene Faust“

Samstag, am 07. Dezember 2013: „Willkommen und Abschied“

 

- jeweils von 11 bis 18 Uhr

- Mittagspause von 14-15 Uhr

- im „Kokoro“, Preystraße 4 in 22303 Hamburg

 

Ich beschenke mich

 

Verabreden Sie sich mit sich selbst und reisen Sie mit mir bewusst durch das Jahr 2013: Der Wertausgleich für die 12 inhaltlich und konzeptionell aufeinander aufbauenden Termine beträgt insgesamt 1.250 €, einzeln pro Termin 125 €. Darin enthalten sind Tee/Wasser, Seminarunterlagen und Materialien. Für individuelle Zahlungsmodalitäten halte ich mich offen.

Ihre verbindliche Anmeldung schicken Sie bitte bis spätestens 04. Januar 2013 an kontakt@konzert-der-stille.de oder rufen Sie mich an: + 49 151. 18 05 19 80. Die Teilnehmerplätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben.

 

„Meine Zeit in Stille“ – ich begleite Sie:

 

Harriet Oerkwitz: Musik-, Literatur- & Sprachwissenschaftlerin M.A., Diplom-Musikfachjournalistin & Musiktherapeutin, Gründerin & Herausgeberin des Magazins „Konzert der Stille“ unter www.konzert-der-stille.de, Veranstalterin von Meditations- & musikalischen Improvisationsseminaren, Pilgernächten & „Essen in Stille“.

Alles, wozu ich während der Seminarreise einlade, habe ich selbst erfahren und übe ich, in meinen Alltag achtsam und liebevoll zu integrieren. Angestiftet und inspiriert fühle ich mich durch das Schaffen und Schöpfen von Prof. Hans-Helmut Decker-Voigt, Johannes Heimrath, Paolo Knill, Daniel Perret, Hannes Heyne, Fritz Hegi, Franz P. Redl, Arno Stern u.v.m.

Ausführlichere Informationen zum Tagesablauf, Literatur-Hinweise, Tipps für die Vorbereitung und Selbstversorgung vor Ort sende ich bei Ihrer Buchung zu. Sind Fragen entstanden, rufen Sie mich an: Tel. + 49 151. 18 05 19 80.

 

Ein Gruß von Herz zu Herz.

„Meine Zeit in Stille“ - Herzlich willkommen.

Ich bin Unterstützer: Das Konzert der Stille ist und bleibt in meiner Wahrnehmung ein Geschenk an die Welt. Für die hochwertigen Gastbeiträge und für die oftmals umfangreichen Programmier-Leistungen bemühe ich mich stets um einen Wertausgleich. Wer mir dabei helfen möchte, den bitte ich um seine frEURO auf das Konto Harriet Oerkwitz/ Konzert der Stille, bei der DKB 120 300 00, Kontonummer 1012644777, Betreff: „Ich bin Unterstützer“. Da das Konzert der Stille nicht als gemeinnützige Organisation bewertet wird und somit nicht die Voraussetzung der § 68 ff der Abgabenordnung erfüllt, stelle ich keine Spendenbescheinigungen aus.
SCHLÜSSELWÖRTER 
MEINE ZEIT IN STILLE, SEMINAR, JAHR 2013, REISE, MEDITATION, MUSIZIEREN, TANZEN, INTERMEDIÄR
ARTIKEL TEILEN UND EMPFEHLEN

ARTIKEL EMPFEHLUNGEN

0 KOMMENTAR(E)

KOMMENTIEREN

* Pflichtangaben
Benachrichtigen Sie mich über jeden weiteren Kommentar.