Sechs einfache Wege, um Ihre Website in den Google-Suchergebnissen besser sichtbar zu machen

Eine gute Platzierung in den Google-Suchergebnissen zu erhalten, mag schwierig erscheinen, aber Sie können sich und Ihrer Website das Leben viel leichter machen, indem Sie einige einfache, von Google empfohlene Schritte unternehmen, damit der Suchmaschinengigant weiß, dass Sie da sind. In der Rhein Neckar Region wird Suchmaschinenoptimierung Mannheim immer wichtiger. Gut dass es hier entsprechende Unterstützung gibt.

In diesem Artikel geben wir Ihnen einige wichtige Tipps, wie Sie Google dazu bringen können, sich aufzusetzen und auf Ihre Website aufmerksam zu machen.

Registrieren Sie Ihre Website bei der Google-Suchkonsole

Google Search Console (früher bekannt als Webmaster-Tools) ist ein kostenloser Service von Google, mit dem Sie Ihre Website und ihre Sitemap zur Indizierung bei Google einreichen können.

Durch die Übermittlung Ihrer Sitemap an die Google-Suchkonsole teilen Sie dem Suchgiganten mit, dass Ihre Website existiert, was – wie Sie vielleicht erwarten – der Schlüssel für die Anzeige in den Suchergebnissen ist.

Das ist jedoch nicht alles, was Sie mit der Suchkonsole tun können – Sie können das Tool auch für viele andere nützliche Dinge verwenden:

  • Überprüfen, wer auf Ihre Website verlinkt (externe Links sind sehr wichtig für die Leistung einer
  • Website in den Google-Suchergebnissen) Sicherstellen, dass Google keine Crawling-Fehler mit Ihrer
  • Website aufweist Google mitzuteilen, ob es für verschiedene Länder unterschiedliche Versionen Ihrer
  • Websites gibt Anzeigen der Arten von Suchanfragen, die den Verkehr auf Ihre Website lenken Google zu informieren, wenn Sie einen Inhalt aktualisiert haben, damit die neue Version schneller in den Suchergebnissen angezeigt werden kann.

Die Hilfeseiten der Suchkonsole sind ein guter Ausgangspunkt, um zu verstehen, wie das Tool Ihnen helfen kann, die Sichtbarkeit Ihrer Website in den Suchergebnissen zu maximieren.

Registrieren Sie Ihre Website bei Google MyBusiness

Die Registrierung Ihres Unternehmens in Google My Business (dem Nachfolger von Google Places) kann dazu beitragen, dass Ihr Unternehmen in relevanten geografischen Suchergebnissen erscheint.

Wenn Sie dies tun, sendet Google eine Postkarte mit einer Anstecknadel an Ihre Geschäftsadresse – damit können Sie Ihr Unternehmen bei Google “verifizieren” (siehe Video unten für weitere Informationen zu diesem Vorgang).

Diese Überprüfung lässt Google wissen, dass Ihr Unternehmen an dem von Ihnen angegebenen physischen Standort tätig ist, was bedeutet, dass Sie eine größere Chance haben, in den Suchergebnissen – und auf Google Maps – für Personen zu erscheinen, die in dem Gebiet, in dem Sie tätig sind, nach einem Unternehmen wie dem Ihren suchen.

Wenn Sie beispielsweise ein Webdesign-Unternehmen in Queens, New York, betreiben und jemand mit einer IP-Adresse aus Queens einen Suchbegriff “Webdesign Queens” oder sogar “Webdesign” in Google eingibt, können Sie sich selbst überraschen, indem Sie in den Suchergebnissen an einer höher als erwarteten Position auftauchen (normalerweise als Teil der Kartenergebnisse, die über den normalen Textergebnissen platziert werden).

Unterm Strich ist Google My Business ein massiver Teil der lokalen SEO, und wenn Ihr Unternehmen darauf angewiesen ist, Kunden in Ihrem eigenen Gebiet anzuziehen, ist die Registrierung für diesen Service absolut unerlässlich.

Laden Sie Ihre Website so schnell wie möglich, insbesondere auf mobilen Geräten

Google verwendet die Geschwindigkeit der Website seit 2010 als Ranking-Signal – entsprechend wichtig ist es, sicherzustellen, dass Ihre Website so schnell wie möglich geladen wird.

Dies bedeutet, dass Sie

  • Minimieren Sie die Anzahl der HTTPS-Anfragen auf Ihrer Website (dazu sollten Sie die Verwendung von Skripten auf ein Minimum beschränken und Bilder nur dann verwenden, wenn sie für Ihren Inhalt wirklich von Nutzen sind)
  • stellen Sie sicher, dass Ihre Bilddateien so klein wie möglich sind (Sie können Werkzeuge wie Tiny Png verwenden, um sie mit minimalem Verlust an Bildqualität zu komprimieren)
  • schnelles Hosting verwenden
  1. Identifizieren Sie die richtigen Schlüsselwörter – und fügen Sie sie zu Ihren Überschriften, Seitentiteln, Meta-Beschreibungen und URLs hinzu

Es ist wichtig, die besten Schlüsselwörter – Phrasen, nach denen Sie in den Suchergebnissen gereiht werden möchten – für Ihre Website zu ermitteln und sicherzustellen, dass sie auf die richtige Weise hinzugefügt werden.
Identifizieren der richtigen Schlüsselwörter

Um herauszufinden, welches die besten Schlüsselwörter für Ihre Website sind, müssen Sie eine Schlüsselwortrecherche durchführen.

Erstellen Sie Backlinks zu Ihrer Website

Selbst wenn Sie fantastisch gut aufgebaute Seitentitel, Meta-Beschreibungen und URLs haben, sind diese normalerweise ziemlich nutzlos, es sei denn, Sie haben auch “Backlinks”, die auf Ihre Website verweisen.

Backlinks sind im Wesentlichen Links von anderen Websites zu Ihrer Website, und in einem sehr einfachen Sinne zählt Google sie als “Stimmen” für Ihren Inhalt.

Folgen Sie dem Rat von Google

Google ist eigentlich ziemlich hilfreich, wenn es darum geht, Sie zu beraten, wie Sie die Leistung Ihrer Website in den Suchergebnissen verbessern können – so hilfreich sogar, dass das Unternehmen einen kostenlosen Leitfaden zur Optimierung Ihrer Website für die Google-Suche zur Verfügung stellt.

Lesen Sie ihn gründlich und stellen Sie sicher, dass Sie alle Ratschläge des Unternehmens befolgen. Der Leitfaden ist hier zu finden und befasst sich mit dem A und O der SEO – wie man Header, Metadaten und stichwortreichen Inhalt richtig einsetzt.

Auch der Youtube-Kanal von Google Webmasters ist vollgepackt mit nützlichem Video-Content für alle, die ihre Präsenz in den Suchergebnissen verbessern möchten.

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